Hundefutter und Reflux?

TheFiller

Registriert
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo Forum,
ich fütter meinem Hund (2 Jahre alter Richback) inzwischen Platinum, seit knapp 3 Monaten nun. Nun ist mir aufgefallen, dass er vermehrt Gras frisst und ab und sich ab und an auch übergeben muss. Ich hab gelesen dass es sich um Reflux handeln könnte, da das Erbrochene etwas schäumig ist. Könnte das vielleicht am 70%igen Fleischanteil liegen? Würdet ihr das Hundefutter wechseln oder ist die Ursache vielleicht doch eine andere? Ich hab auch gelesen dass Pansen dagegen helfen soll, jedoch nimmt er das nicht immer und soll ja nicht die Lösung sein etwas zusätzliches zu verfüttern, nur damit er ein anderes Produkt verträgt, oder? Danke für die Hilfe
 

Toti

Teammitglied
Admin
Moderator
Mitglied erster Stunde
Beiträge
12
"Danke"
9
Hi und willkommen ;)

witzigerweise hab ich ein ähnliches Problem gehabt mit meinem Pflegehund. Die Lösung war dann das Futter nicht mehr als Vollfutter zu verabreichen, sondern zu mischen oder nur noch als Leckerli zu geben. Ich hab auch gelesen dass gerade bei Junghunden, also bis 2 Jahre, zu viel Fleisch genau dieses auslösen soll. Aber jeder Hund ist individuell und wenn du dir Sorgen machst, empfiehlt es sich vll doch mal einen Besuch beim Tierarzt einzulegen 😊

Grüße!
 
Oben